Tirol

Tirol Tourismusmarketing Tirol Marketing bei Tirol-Netz.de

Tirol Marketing für den Tourismus

Tirol ist eine der angestammten Urlaubsregionen für die deutschen Touristen. Seit den Anfängen des Tourismus in Deutschland ist Tirol als Urlaubsregion der Deutschen beliebt. Dennoch gilt es neue Märkte zu erobern. War die klassische Urlaubsform in Tirol der Skiurlaub im Winter wird heute mehr und mehr die Sommersaison wichtiger. Im Zeichen des Klimawandels und des Rückgangs der Gletscher werden die Sommergäste immer wichtiger. Die Tiroler haben ihr Marketing schon auf diese Verlagerung abgestimmt. Aber das Internet erfordert andere Marketingstrategien als das klassische Tourismus Marketing.

Tourismusmarketing im Internet erfordert eine genaue Analyse des Besucherverhaltens. Die meisten Suchenden im Internet wollen Informationen. Und zwar auf den Punkt gebracht. Die meisten Internetnutzer die nach touristischen Angeboten suchen, wollen sich schnell und präzise zu dem gesuchten Thema informieren. Das bedeutet für Webseitenbetreiber, Informationen in kleinen Happen und mit hoher Dichte zu präsentieren. Wer nach Ferienwohnung Tirol oder Bauernhofurlaub Tirol googelt will man keine Informationen über Skifahren in Tirol oder Anderswo.

Internet Tourismusmarketing braucht einen Mix aus verschiedenen Marketingmechanismen. Klassische Werbung alleine bringt im Internet nichts. Genau hier setzen wir mit unserer Tirol Marketing Webseite an. Konkrete Informationen zu allen touristischen Themen. Einen Mix aus Bannerwerbung, Textanzeigen, Firmen- und Produktprofilen sowie PR-Artikel stehen unseren Werbekunden zur Verfügung. Daneben bieten wir die Nutzung unseres News-Verteilers für unsere Werbekunden an. Unsere News werden regelmäßig von Google-News und anderen Newsverteilern übernommen. Gerade bei News und PR-Artikeln wirkt das Marketing auf den Betrachter nicht wie Werbung. Dennoch kann durch Links direkt gebucht, gekauft oder Informationen angefordert werden.

Bei Tirol-Netz.de geben wir unseren Werbekunden all diese Mechanismen für das Marketing an die Hand. Bei Interesse an unserer Tirol Marketing Plattform finden Sie mehr Informationen über die Marketingmöglichkeiten unter „Marketing“. Gerne hören wir auch von Ihnen, wenn Sie andere Ideen haben.

Foto: Wiedamann-Media

News

Kiva Mikrokredite Fazit
Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrung mit Mikrokrediten bei Kiva zu Berichten. Meine Motivation diese Kleinstkredite zu vergeben...
El Gouna Stadtportal
Al-gouna.de ist ein Stadtmagazin über El Gouna am Roten Meer in Ägypten. El Gouna ist eine künstliche Lagunenstadt und luxuriöser Urlaubsort.
Mikrokredite bei Kiva
Wir vergeben Mikrokredite via Kiva. Kiva.org ist für uns die ideale Plattform um Mikrokredite zu vergeben. Die Idee dahinter ist den Menschen etwas von unserem Glück abzugeben, die es selbst nicht so gut getroffen haben wie wir.