Homepage der Wato.de Wato.de - Rollstuhl und Tourismus

Wato – Wheelchair And Tourism - Rollstuhl und Tourismus

Wato.de ist eine special Interest Seite zum Thema „barrierefreies Reisen“. Zum einen ist die Wato.de eine Informationsplattform für alle die mit einem Handicap Reisen. Zum anderen will Wato.de Informationen und Statistiken für Touristiker, die sich mit dem Segment „barrierefreies Reisen“ beschäftigen erheben und präsentieren.

Rollstuhl und Tourismus

Das Motto „WheelchairAnd Tourism“, also „Rollstuhl und Tourismus“, sagt schon aus das der Schwerpunkt des Projektes auf Reisen für Menschen mit Mobilitätseinschränkung fokussiert. Eines der Hauptziele der Seite ist es den Markt der Rolli-Reisen transparenter zu machen. Hierfür führen wir Umfragen bei den Touristikern durch, besuchen die Leitmessen zum Thema und berichten über barrierefreie touristische Projekte. Die Ergebnisse der Umfragen findet man in Zusammenfassung auf der Wato.de. Detaillierte Auswertungen gehen jeweils an die teilnehmenden Touristiker.

Barrierefreier Urlaub

Ein weiteres Ziel ist es, die Angebote im barrierefreien Tourismus für die Nutzer transparenter zu machen. Heute kann man zwar barrierefreie Angebote finden, es gibt aber noch keinen einheitlichen Standard der Darstellung. Nicht einmal innerhalb der Deutschen grenzen gibt es verbindliche Standards. Außerhalb Deutschlands oder gar Europa sind die Angebote fast undurchschaubar. Wato.de möchte gerade hier etwas Pionierarbeit leisten und mit Berichten und Informationen aus den touristischen Regionen und Ländern zur besseren Auffindbarkeit der barrierefreien Urlaubsangebote beitragen. Informationen zum Umfeld werden wir so weit möglich anbieten. Denn Barrierefreiheit darf nicht an der Hoteltür aufhören.

Marketing im Segment barrierefreier Urlaub

Der Markt des barrierefreien Urlaubs ist einer der am stärksten wachsenden touristischen Märkte. Durch den demografischen Wandel gibt es eine deutliche Zunahme der Menschen mit einer Mobilitätseinschränkung. Wato.de stellt eine Plattform für das Marketing im Segment barrierefreier Reisen. Mögliche Werbeformen und Marketingangebote findet man unter „Marketing“. Gerade in dem sensiblem Bereich verzichten wir auf aggressive Werbeformen und es steht immer die Information im Vordergrund. Wir können gerne über Marketingaktionen die Ihre Vorstellungen erfüllen sprechen. Unseren Vertrieb erreicht man unter sales@wiedamann-media.de

Foto: Wato.de

News

Kiva Mikrokredite Fazit
Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrung mit Mikrokrediten bei Kiva zu Berichten. Meine Motivation diese Kleinstkredite zu vergeben...
El Gouna Stadtportal
Al-gouna.de ist ein Stadtmagazin über El Gouna am Roten Meer in Ägypten. El Gouna ist eine künstliche Lagunenstadt und luxuriöser Urlaubsort.
Mikrokredite bei Kiva
Wir vergeben Mikrokredite via Kiva. Kiva.org ist für uns die ideale Plattform um Mikrokredite zu vergeben. Die Idee dahinter ist den Menschen etwas von unserem Glück abzugeben, die es selbst nicht so gut getroffen haben wie wir.