News

News als Marketinginstrument sind im Marketing-Mix nicht wegzudenken.

Wer möchte nicht mit seinen Produkten, Angeboten oder der Firma in der Berichterstattung der Medien sein? Natürlich möchte man nur positiv dargestellt werden. Aber wie kann man auf die Berichterstattung Einfluss nehmen, wenn man sich eine PR-Abteilung nicht leisten kann? News zu veröffentlichen macht ja nur Sinn, wenn diese auch wahrgenommen werden. Gerade im Internet gibt es sehr viele Webseiten die News zu allen möglichen Themen veröffentlichen aber keine Reichweite haben. Es gibt nur wenige Plattformen im Netz die nennenswert Leser erreichen.

Reichweite von News

Genau hier setzen wir mit unseren News an. News von unseren Projekten werden regelmäßig von den großen Newsportalen wie Google-News übernommen. Dadurch erreichen wir einen Multiplikationseffekt, der unsere News im Internet für viele Leser sichtbar macht. Natürlich ist auch die Qualität der News ausschlaggebend für deren Erfolg.

Redaktionelle Aufbereitung der News

ist darum wichtig. Es macht keinen Sinn dieselbe Nachricht, womöglich im selben Wortlaut, mehrfach im Internet zu veröffentlichen oder nicht aktuelle News zu verteilen. Deswegen setzen wir auf die redaktionelle Bearbeitung aller bei uns veröffentlichten News. Nur so können wir sicherstellen, das die News auch den Leser erreicht.

Lokale News sind erfolgreich

Entgegen den meisten Erwartungen sind auch lokale News erfolgreich. Die Ankündigung eines Festes, Tags der offenen Tür oder einer Ausstellung kann, wenn die Zielgruppe getroffen wird, sehr erfolgreich sein. Hier hilft uns unsere Struktur, in der wir uns konzentriert um Nischenthemen oder kleine Regionen kümmern. Dadurch treffen wir mit den News sehr genau die jeweilige Zielgruppen.

Große News erfordern Stärke

Das ist durchaus richtig. Große Nachrichten-Portale wie Stern und Spiegel haben diese Kraft und sind auch bei den Großen Nachrichten-Themen vorne dabei. Diese Ebene ist aber für Unternehmens-News nicht wirklich interessant. Dennoch haben unsere News auch die Kraft breite Themen zu verbreiten und im Internet sichtbar zu machen.

Newsverteiler für unsere Werbekunden

Wir bieten allen unseren Werbekunden die Möglichkeit ihre News über unsere Portale zu veröffentlichen. Kostenfrei können sie bis zu vier News im Jahr veröffentlichen. Jede weiter News berechnen wir danach mit 80 Euro. Dazu müssen der Newstext mit etwa 300 Wörtern und mindestens ein Bild (max. 30kb) angeliefert werden. Gerne unterstützen wir sie auch bei der Erstellung der News.

Fragen zu unseren News richten Sie bitte an sales@wiedamann-media.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

News

Kiva Mikrokredite Fazit
Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrung mit Mikrokrediten bei Kiva zu Berichten. Meine Motivation diese Kleinstkredite zu vergeben...
El Gouna Stadtportal
Al-gouna.de ist ein Stadtmagazin über El Gouna am Roten Meer in Ägypten. El Gouna ist eine künstliche Lagunenstadt und luxuriöser Urlaubsort.
Mikrokredite bei Kiva
Wir vergeben Mikrokredite via Kiva. Kiva.org ist für uns die ideale Plattform um Mikrokredite zu vergeben. Die Idee dahinter ist den Menschen etwas von unserem Glück abzugeben, die es selbst nicht so gut getroffen haben wie wir.