Go-Kroatien ist im Netz

Go-Kroatien, der Kroatien-Reiseführer
Go-Kroatien, der Kroatien-Reiseführer

Wir wollten schon immer etwas zu Kroatien machen, aber da wir wissen wie umkämpft der Tourismusmarkt Kroatien ist, hatten wir etwas Bammel. Aber nun nach vielen Jahren, denken wir das wir in der Lage sind so ein großes Projekt zu stemmen. Wir haben ja mit unseren anderen Reiseführer-Projekten auch schon reichlich Erfahrung gesammelt.

Kroatien war für mich schon lange eines der bevorzugten Urlaubsländer wenn es um den Sommerurlaub ging. Selbst als Suchender im Internet unterwegs ist mir die verhältnismäßig schwache Sichtbarkeit der kroatischen Touristiker aufgefallen. Es gibt nahezu keine Webseite die sich mit dem Thema umfassend beschäftigt. Die kroatischen Tourismus-Unternehmen tauchen auf dem deutschen Markt nur zersplittert auf. Viele der Vermieter in Kroatien verlassen sich immer noch auf die alten, gewachsenen Strukturen des Vertriebs via lokaler Tourismusbüros und verschlafen das Internetzeitalter.

Heute wird ein erheblicher Teil der Vermietungen, egal ob Hotel, Bootsverleih, Jachtcharter, Gästezimmer oder Ferienhaus, über das Internet abgewickelt. Aber von den kroatischen Vermietungsobjekten sind schätzungsweise nur 10-15% im Internet sichtbar. Obwohl viele Objekte in Kroatien auch in der Saison nicht ausgebucht sind, haben die kroatischen Vermieter das Internetmarketing noch nicht für sich entdeckt.

Mit Go-Kroatien.de wollen wir eine Marketingplattform für kroatische Vermieter schaffen. Neben Inseraten für Hotels, Ferienhäusern und Ferienwohnungen und Gästezimmern werden wir kurzfristig auch Inserate für Bootsverleih und Jachtcharter anbieten über die Max-TD Datenbank anbieten. Einzelinserate sind jetzt schon möglich.

Foto: Go-Kroatien.de

Datum: 12.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Kiva Mikrokredite Fazit
Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrung mit Mikrokrediten bei Kiva zu Berichten. Meine Motivation diese Kleinstkredite zu vergeben...
El Gouna Stadtportal
Al-gouna.de ist ein Stadtmagazin über El Gouna am Roten Meer in Ägypten. El Gouna ist eine künstliche Lagunenstadt und luxuriöser Urlaubsort.
Mikrokredite bei Kiva
Wir vergeben Mikrokredite via Kiva. Kiva.org ist für uns die ideale Plattform um Mikrokredite zu vergeben. Die Idee dahinter ist den Menschen etwas von unserem Glück abzugeben, die es selbst nicht so gut getroffen haben wie wir.